Elektroniker*in / Leittechniker*in Kraftwerke (m/w/d)

DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH

Dresden

Energiewirtschaft

Dresden

Rosenstraße 32

drewag.de

Als Teil der SachsenEnergie-Unternehmensgruppe versorgt die DREWAG rund 300.000 Kund*innen in und um Dresden mit Strom, Gas, Fernwärme und Trinkwasser. Als moderner Infrastrukturdienstleister setzen wir uns dabei täglich für die Umsetzung zukunftsweisender, nachhaltiger Energiekonzepte ein - von Photovoltaik bis Elektromobilität und von Kraft-Wärme-Kopplung bis Naturstrom. SachsenEnergie entsteht aus der Verbindung von DREWAG und ENSO. Daher sucht SachsenEnergie im Auftrag der DREWAG zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin unbefristet im vollkontinuierlichen Schichtdienst am Standort Dresden eine/n Elektroniker*in/Leittechniker*in Kraftwerke Ihre Aufgaben: Durchführen von Schalthandlungen und Freischaltungen in Hoch- und Niederspannungsanlagen auf Anweisung, Beseitigung von Störungen in allen E- und L-Anlagen selbständiges Überwachen, Kontrollieren und Warten der E- und L-Anlagen selbständiges Ausführen von Messungen und Prüfungen an E- und L-Anlagen Information des Vorgesetzten bei Abweichungen, insbesondere über Auswirkungen auf die Versorgungssicherheit und Erzeugung sowie Mitarbeit bei der Störungsbeseitigung selbständige Pflege und Wartung eingesetzter Prüf- und Messtechnik Übernahme von Überwachungsaufgaben am Leitstand des Anlagenfahrers und Übernahme von Vor-Ort-Bedienung und Durchführung der Läuferrunde nach entsprechender Qualifikation Ihr Profil: abgeschlossene Berufsausbildung in einer elektro- oder leittechnischen Ausrichtung, z. B. Elektroniker für Betriebstechnik Spezialkenntnisse auf dem Gebiet der Prozessleittechnik Schaltbefähigung bis 110 kV und Schaltanweisungsberechtigung Arbeiten unter Spannung bis 1 kV Bereitschaft zur Arbeit im vollkontinuierlichen Wechselschichtbetrieb Teamfähigkeit und analytische Arbeitsweise gute Deutschkenntnisse Unser Angebot: interessanter abwechslungsreicher Arbeitsplatz individuelle Einarbeitung und wertschätzende Zusammenarbeit in einem kompetenten leistungsfähigen Team 30 Tage Urlaub und weitere Freitage als Ausgleich für die Schichtarbeit Schichtzuschläge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben des möglichen Beschäftigungsbeginns und Ihre Gehaltsvorstellungen. Haben Sie noch Fragen? Katrin Burkhardt, Personal 0351 5630 - 44643 katrin.burkhardt@sachsenenergie.de DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH · Abteilung Personal · Friedrich-List-Platz 2 · 01069 Dresden www.SachsenEnergie.de/karriere

Projektingenieurin Wasserverteilung

Projektingenieurin Wassergewinnungs- und -aufbereitungsanlagen
   DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH (Dresden)

Elektroniker*in / Leittechniker*in Kraftwerke (m/w/d)

Referent Revision (m/w/d) Schwerpunkt Compliance und Bankbetrieb
   Taunus Sparkasse (Bad Homburg)

Rohrnetzbauer / Industriemechaniker Gashochdruckleitungen (m/w/d) südlicher Niederrhein un
   Thyssengas GmbH (Glesch)

Business Analyst für IT Systemanpassungen und Prozess-Design (w/d/m)
   Haufe Gruppe (Betzenhausen)